Über mich

Andreas Engels

 

Als Musiker bin ich seit vielen Jahren in Karlsruhe und Durlach bekannt und aktiv. Ich gebe natürlich auch Schlagzeug- und Percussionunterricht, sowohl privat als auch in Kursen in anderen Institutionen, und auch als Lehrer in meiner eigenen Schule KA-DRUMS, der Schlagzeugschule am Schlachthof auf dem Gelände des alten Schlachthof in Karlsruhe.

 

Bandhistorie

 

Zu den Bands und Formationen in denen ich gespielt habe oder immer noch spiele gehören unter anderem Funkee Neighbourhood, Shaka Ree, Three Mile Smile, das Jugendorchester der Stadt Karlsruhe, Drum Work City, B3, Blue Season und Golden Brown. Dazu kommen noch Projekte mit Musikern wie Tony Nesbitt, Frieder von Ammon, Pedro Weiss, Joachim Sendelbach und Florian Wolpert. Im Augenblick arbeite ich mit meiner Soul/Funkband Tru Diamondz, es stehen auch immer wieder Auftritte mit dem spannenden Showprojekt mit Katja Richter an - mehr dazu  unter "Aktuelles" und auch auf der Webseite von United Soul Opera. Außerdem spiele ich seit Ende 2016 auch mit der Band ElVira & the Soulicitors. Wieder aktiv ist außerdem die Band Jessica Houston & The Houston Rockets.

 

Unterrichtshistorie

 

Nachdem ich seit vielen Jahren in verschiedenen Schlagzeugschulen in Karlsruhe und im Raum Nürnberg als Honorarlehrer für Schlagzeug und Percussion gearbeitet habe führe ich seit 2014 meine eigene Schlagzeugschule KA-DRUMS. Neben diversen Projektarbeiten in Schülerkursen bin ich auch seit langem durchgängig als Privatlehrer für Schlagzeug und Percussion tätig.