Aktuelles

September 2023

 

 

Die Sommerferien sind vorbei, und es geht wieder weiter mit dem Unterrichtsprogramm. Ich freue mich schon sehr darauf, Euch alle wieder zu sehen. Die ersten Schulwochen sind aufgrund vieler Terminänderungswünsche immer eine herausfordernde Zeit, aber wie auch in den vergangenen Jahren werden wir es schaffen, dass schnell jeder Schüler und jede Schülerin einen passenden Termin findet. 

 

Im November und Dezember werde ich bei einem Musical im Kammertheater mitwirken, Details dazu folgen noch. Soviel sei schon einmal jetzt verraten - es geht um den Musiker Meat Loaf, und es sind bis zu 30 Auftritte vorgesehen. Ich werde allerdings selbst nur bei einem Teil der Termine mitwirken, wie es für solche Produktionen auch üblich ist.

 

 

Einen schönen Spätsommer wünscht Euch

Andreas

 

Sommer 2023

 

 

Die Sommerferien stehen vor der Tür, es gibt noch ein paar kleine Veränderungen: So sind wir im Lehrerteam inzwischen auf vier Lehrer bzw. Honorarlehrer angewachsen. Neu im Team dabei sind Lucca und Felix, eine kleine Vorstellung gibt es auf hier. Der eine oder andere von Euch hat sie vielleicht auch schon im Unterricht kennenlernen dürfen, oder sie beim Trommelfest in Aktion gesehen.

 

 

 

Schöne und sonnige Ferien bzw. eine ebensolche Urlaubszeit wünscht Euch

Andreas

 

Mai 2023

 

 

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir und uns. Zunächst fand am Samstag Abend das Konzert des Chores "Voices in Motion" in der Remchinger Kulturhalle statt, bei dem ich zusammen mit meinen Mitmusikern Andrew Roussak, Martin Kaffenberger und Matze Wurm unter der Leitung von Juna Tcherevatskaia den Chor musikalisch unterstützen durfte. Ein Pressetext dazu findet sich hier.

 

Der Tag der offenen Tür folgte dann direkt am nächsten Tag, und es war ein insgesamt sehr gelungenes Event, bei dem auch das Wetter mitgespielt hat. Unsere zwei Aufführungen waren gut besucht und haben allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Gelegenheit für ein Schulkonzert.

 

Ich möchte allen Beteiligten herzlich danken, vor allem den vielen Schülerinnen und Schülern (nebst logistischer Unterstützung), die ihr eigenes Drumset mitgebracht haben - ohne diese Hilfe wäre es sehr schwierig geworden, ein solches Konzert zu veranstalten. Vielen Dank!

 

Wie schon vorher angekündigt stehen im Juni außerdem zwei Konzerte von mir mit Band an, zu denen ich Euch auch gerne einladen möchte.

 

 

Liebe Grüße von

Andreas

 

April 2023

 

 

Wie schon im März angekündigt spielen wir am 14. Mai 2023 auf dem Schlachthof. Der Tag der offenen Tür geht von 11:00 bis 18:00, wir spielen um 12:00 und um 16:00. 

 

Außerdem habe ich mit meiner Band Golden Brown eine CD-Release-Party im Mikado am Samstag dem 10.6.2023. Genauere Uhrzeiten folgen noch. 

 

Ebenfalls mit Golden Brown spiele ich am 21.7.2023 ab 19:30 im Schloßgarten in Durlach.

 

 

Einen schönen Frühling und bis bald!

 

Liebe Grüße von

Andreas

 

 

März 2023

 

 

Bisher ist das Jahr 2023 gut gestartet und es gibt jetzt auch schon die ersten Konzertankündigungen. So werden wir beim Tag der offenen Tür am 14. Mai 2023 auf dem Schlachthof wieder mit Schülerensembles spielen. Auch mit meinen Bands gibt es ein paar Konzertplanungen, die ich Euch auch bei nächster Gelegenheit hier und im Emailverteiler mitteilen werde.

 

Viele liebe Grüße von

 

Andreas

 

 

Weihnachten 2022

 

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start für 2023!

 

Viele liebe Grüße von

 

Andreas

 

 

Sommer 2022

 

 

Die Auftritte bei der Kulturnacht auf dem Schlachthof waren sehr schön und vor allem beim zweiten Auftritt waren auch viele Zuschauer dabei - ein tolles Erlebnis für alle, die dabei waren!

 

Am Samstag dem 9. Juli feiern wir zusammen mit Pedros Schule im Innenhof und in der alten Hackerei und lassen so das Schuljahr langsam ausklingen.

 

Ich habe auch noch einen Auftritt von mir selbst anzukündigen: am 20.7. spiele ich um 18:00 mit meiner Band Golden Brown auf dem Vorfest. Darauf freue ich mich auch schon sehr.

 

Viele liebe Grüße von

 

Andreas

 

 

April 2022

 

 

Inzwischen steht auch der Termin für unser Vorspiel fest: am 21. Mai ab 18:00 werden wir auf dem Schlachthofgelände zu hören sein, je nach Witterung im Durchgang vor der Schule oder - hoffentlich! - auf dem Parkplatz bei Sonnenschein. Wir freuen uns schon!

 

Viele liebe Grüße, bleibt gesund,

 

Andreas

 

 

Februar 2022

 

 

Nachdem das letzte Jahr nicht ganz so verlaufen ist, wie wir Künstler uns das gewünscht haben, hoffe ich auf ein gutes Jahr 2022! Immerhin ist Schlagzeug das Instrument des Jahres, das sollte doch ein guter Anlass sein.

 

Voraussichtlich werden wir im Mai wieder einmal mit Schlagzeugensembles live spielen können, mehr gibt es demnächst hier und im Emailverteiler!

 

Viele liebe Grüße, bleibt gesund,

 

Andreas

 

 

Januar 2021

 

 

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr! Leider hat uns der Lockdown im Moment wieder im Griff, so dass vorerst sämtliche Angebote nur im Onlineunterricht stattfinden können. Ich bleibe aber optimistisch, dass wir uns bald wieder in der Schule sehen können!

 

Viele liebe Grüße, bleibt gesund,

 

Andreas

 

 

September 2020

 

 

Das neue Schuljahr beginnt, eine Zeit mit viel Trubel und Organisationsarbeit für uns alle. Ich freue mich aber sehr, dass wir wieder loslegen können, und hoffe, dass das kommende Schuljahr ruhiger verläuft als das vergangene, und vielleicht auch das eine oder andere Konzert stattfinden kann. 

 

Ich halte Euch wie immer auf dem Laufenden!

 

Viele liebe Grüße, bleibt gesund,

 

Andreas

 

 

Frühjahr / Frühsommer 2020

 

 

Nachdem virusbedingt sehr viel Unterricht ausfallen musste, und auch die Konzerte sämtlich abgesagt wurden, sieht es jetzt langsam wieder ein bisschen besser aus. 

 

Das Sommerkonzert muss leider dieses Jahr dennoch ausfallen, ich hoffe, dass wir das bald nachholen können.

  

Bleibt gesund, und alles Liebe von

 

Andreas

 

 

Januar 2020

 

 

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen! 

 

Der Januar bringt erst einmal keine neuen Konzerte, aber dafür ein bisschen Probearbeit, bald geht es wieder los mit meinen diversen Bands.

 

Für den Frühsommer 2020 möchte ich mit der Schule KA-DRUMS gerne ein kleines Sommerkonzert aufführen, sobald mehr dazu feststeht (Datum und genauer Ort) gibt es hier ein Update.

  

Viele liebe Grüße und einen gelungenen Start in das neue Jahr wünscht Euch Euer

 

Andreas

 

 

November & Dezember 2019

 

 

Nach unserem tollen dritten Platz beim Wettbewerb auf der Offerta macht Jessica Houston & The Houston Rockets erst einmal eine kleine Konzertpause.

 

Dafür spiele ich mit den Tru Diamondz, am 22. und 23. November jeweils im Topsy Karlsruhe in der Hirschstr. 30.

 

Ebenfalls mit Tru Diamondz spielen wir am 14. Dezember in der Dorfschänke Karlsruhe. Details zu Eintritt und Uhrzeit folgen noch.

 

Am 13. Dezember spiele ich auch noch mit ElVira & The Soulicitors, ebenfalls in der Dorfschänke.

 

Vielleicht sehen wir uns ja beim einen oder anderen Konzert!

 

 

Liebe Grüße und einen schönen Herbst & Winter wünscht Euch

 

Andreas

 

 

Oktober & November 2019

 

 

Der Tag der offenen Tür am 6. Oktober war sehr gelungen, obgleich die Witterung nicht unbedingt perfekt war. Für den nächsten Sommer  versuchen wir eine Wiederholung bei besserem Wetter :)

 

 

Der Herbst steht ansonsten ganz im Zeichen der Band Jessica Houston and the Houston Rockets! Am 25.10. spielen wir abends in Jöhlingen bei einem Benefizkonzert, und am 26.10. am Nachmittag auf der Offerta Karlsruhe. Update: Nach unserem Weiterkommen im Wettbewerb auf der Offerta am letzten Freitag spielen wir jetzt noch einmal dort, am Freitag dem 1.11.2019. Über zahlreiche Unterstützer würden wir uns sehr freuen.

 

 

 

 

Alles Liebe von

 

Andreas

 

 

Juni 2019

 

 

am 30.6. 2019 gibt es mal wieder ein Konzert mit ElVira & The Soulicitors. Wir spielen ab 16:00 auf der Kulturmeile in Grötzingen. 

 

Außerdem gibt es am 13. Juli ein Konzert mit Tru Diamondz beim Stadtfest in Achern, Uhrzeit und genaue Bühne werde ich noch posten.

 

Als kleinen  Vormerktermin bitte den 6. Oktober notieren, da ist der Tag der offenen Tür auf dem Schlachthofgelände.

 

 

Gute Zeit und liebe Grüße von

 

Andreas

 

 

März 2019

 

  

Auch im März spiele ich wieder einmal live, dieses Mal mit der Band Tru Diamondz in der Dorfschänke. 

 

Samstag 23.3. ab 21:00 in der Dorfschänke Karlsruhe

 

 

Gute Zeit und liebe Grüße von

 

Andreas

 

 

November 2018

 

  

In diesem und im kommenden Monat wird es 3 Konzerte mit meiner Beteiligung geben, zunächst spiele ich mit Jula & Band in der Dorfschänke am 30.11. um 21:00.

 

Die anderen beiden Konzerte finden am 10.12. und 31.12. statt. Am 10. spielt Elvira & The Soulicitors im Tollhaus im Rahmen einer Menschenrechts-Veranstaltung, und am 31.12. lassen wir das Jahr ausklingen mit United Soul Opera.

 

Ich wünsche Euch ein schöne Vorweihnachtszeit, und hoffe, dass Ihr bei allem Trubel auch ab und zu ein bisschen Zeit und Ruhe findet.

 

Viele Grüße von

Eurem

 

Andreas

 

 

Sommer 2018

 

 

Nach den Sommerferien hatte meine Showband United Soul Opera ein Konzert in Vaihingen auf dem Stadtfest, weitere Konzerte folgen noch im Herbst und Winter. Mehr dazu demnächst ...

 

Viele Grüße von

Eurem

 

Andreas

 

 

Updates Frühjahr 2018

 

Es stehen eine Menge neuer Termine auf dem Programm, hier erstmal die beiden nächsten:

 

28.4. Konzert mit meiner Band ElVira & The Soulicitors im Mikado, Beginn 21:00

 

13.5. Tag der offenen Tür auf dem Schlachthofgelände, Konzerte der Schülerformationen

 

Ich freue mich wie immer über zahlreiche Besucher und speziell beim zweiten Event Mitwirkende ;)

 

Viele Grüße von

Eurem

 

Andreas

 

 

März 2018

 

Ein turbulentes Jahr 2017 mit vielen Konzerten und Studioarbeit hat mich hier ein bisschen vom "Updaten" abgehalten. Aber das wird dieses Jahr wieder besser. Demnächst gibt es neue Links zu Veranstaltungen und speziellen Angeboten.

 

Einen schönen Frühlingsbeginn wünscht Euch

Euer

Andreas

 

Januar 2017

 

Hallo, und Euch allen ein gesundes und frohes Jahr 2017! Musikalisch geht es gleich gut los mit einem Konzert mit Elvira & The Soulicitors in Singen am 14. Januar (für die meisten hier vielleicht ein bisschen weit weg ;) ).

 

Die Dorfschänkenkonzerte im letzten Jahr waren sehr schön, und es wird auch dieses Jahr wieder reichlich Ohrenschmaus geben. Informationen gibt es wie immer zeitnah hier und per Email.

 

In der Schule haben sicher einige von Euch meinen Kollegen Jonathan Kerl kennengelernt, er vertritt mich ab und zu und unterrichtet auch eigene Schüler. Mehr über ihn gibt es auch bald in der Rubrik "Team".

 

Einen schönen Start, genießt den Winter und bis bald,

Euer

Andreas

 

Oktober 2016

 

Das Konzert mit UNITED SOUL OPERA war ein großer Erfolg, und wir alle freuen uns schon auf unsere nächste Show.

 

Ich spiele selbst noch mit zwei weiteren Bands, jeweils in der Dorfschänke in Karlsruhe: am 25.10. zu einer einer Session mit Matze Gruner, und am 28.10. feiere ich meinen Einstand bei Elvira & the Soulicitors.


Meine Mitmusiker und natürlich auch ich würden uns sehr freuen, viele von Euch dort zu sehen!

 

Einen schönen Herbst und bis die Tage,

Euer

Andreas

 

September 2016

 

Das neue Schuljahr beginnt, und ich freue mich auf Euch.

 

Für den Oktober gibt es auch schon wieder einen Veranstaltungshinweis von mir:


Am 15. Oktober 2016 um 20:00 Uhr gibt es wieder ein großes Konzert mit UNITED SOUL OPERA, dieses Mal spielen wir in der Sängerhalle in KA-Knielingen.
Unser Stargast wird dieses Mal der Tenor Ricardo Marinello sein, er gewann bei der Show "DAS SUPERTALENT" im Jahre 2007.

Eintrittspreise sind
Sitzplatz: 25 €
Stehplatz: 19 €
Karten könnt Ihr über mich bestellen. Für alle, die gerne vorher noch etwas essen möchten gibt es von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr  ein warmes Buffet für 15 €.

Ich und meine Band würden uns sehr freuen, viele von Euch dort zu sehen!

Mehr Infos unter gibt es auch unter www.unitedsoulopera.com
oder www.facebook.com/unitedsoulopera

Viele herzliche Grüße und eine schöne Zeit,
Euer

Andreas

 

August 2016

 

Im Moment sind Schulferien und der Unterrichtsbetrieb ruht. Wir sehen uns wieder im September und ich freue mich schon auf das neue Schuljahr :)

 

Für den 20. August habe ich aber noch einen Veranstaltungstipp für Euch, mit meiner Band United Soul Opera spiele ich Bühl auf dem Kultursommer.

 

Viel Spaß und eine schöne Zeit!

 

 

Mai 2016

 

Der Tag der offenen Tür auf dem Schlachthofgelände am 8. Mai war rundum gelungen. Das Wetter hat mitgespielt, und ich bin wirklich sehr stolz wie schön die Livegruppen ihre Stücke präsentiert haben. Ich bin im Moment noch dabei, die Fotos zu sammeln. Schöne Pfingstferien und bis bald :)

 

 

Februar 2016

 

Dieses Jahr wirken wir ausnahmsweise nicht beim Streetdance-Contest im Jubez mit. Für den Sommer sind aber wieder Schülerkonzerte geplant, sobald sich herauskristallisiert hat, wo und wann wir spielen werden, sage ich Euch Bescheid.

 

 

Januar 2016

 

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe, dass Ihr gut hereingekommen seid.

Im Januar steht bekanntlich das Premierenkonzert mit Commerzfunk an, am 26.1. spielen wir ab 20:30 (pünktlicher Beginn) in der Dorfschänke Karlsruhe.

 

Anbei für Euch der Pressetext, damit Ihr Euch etwas mehr darunter vorstellen könnt ;)

 

Funk, Soul und R&B wird die Karlsruher Coverband Commerzfunk bei Ihrem Debutkonzert am 26.1. in der Dorfschänke zum Besten geben. Doch lasst Euch nicht durch den Namen täuschen, denn dieses Projekt von bekannten, regionalen Musikern der Funk und Soul Szene hat sich einen Traum erfüllt, in dem nicht nur kommerziell bekannte sondern auch zu Unrecht verborgene Perlen dieser explosiven Musikrichtung zum Tanzen einladen. So finden sich im Programm beispielweise sowohl Songs von Jamiroquai, Michael Jackson und Mark Ronson als auch von in Insiderkreisen bekannten Bands wie Blacknuss Allstars, Carl Carlton oder Wagner Love.

Alle Bands aufzuzählen, in denen die Funkangestellten bisher mitgewirkt haben, würde den Rahmen sprengen. Ergänzt wird die Bande durch die beiden jungen Gesangstalente Sinje Paßura aus Sinsheim und Selina Waidmann aus Karlsruhe.

Die Belegschaft setzt sich zusammen aus:

Funkazubi Selina Waidmann              Gesang

Funkkauffrau Sinje Paßura              Gesang

Funkdirektor Tom Kollmannsberger       Gitarre, Gesang

Funkrevisor Andreas Engels                     Drums

Funkbetriebswirt Bernd Bundschu       Keys

Funkkaufmann Martin Kaffenberger       Bass

 

Bis 26.1. :)

 

 

Dezember 2015

 

Das Konzert mit United Soul Opera war ein großer Erfolg, bald gibt es hoffentlich Bild- und Videomaterial. Ich informiere natürlich dann zeitnah ;)

 

Außerdem noch eine kleine Konzertinfo:

 

Am Dienstag dem 26.1. spielt meine Funk&Soulband Commerzfunk zu ihrem Premierenkonzert ab 20:30 in der Dorfschänke Karlsruhe. Der Eintritt ist frei.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start für 2016!

 

 

November 2015

 

Die Tage werden kürzer und kürzer, aber dafür gibt es mit United Soul Opera wieder ein schönes Konzert:

 

am 28. November spielen wir wieder in der Begegnungsstätte Grötzingen, Beginn 20:00.

Ich freue mich auf Euch!

 

 

Juli 2015

 

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, noch ein Monat bis zu den Sommerferien. In den Sommerferien 2015 wird es keine Kurse geben, der reguläre Unterricht startet dann wieder im September 2015 zum Schuljahresbeginn. Genießt den Sommer!


Am 19. Juli gibt es noch einmal eine Gelegenheit mich live zu sehen, ich spiele auf der Bühne hinter dem Schloß mit Jessica Houston aus Frankfurt ein paar Songs. Uhrzeit und genauer Ort werden noch per Email verteilt :)



Mai 2015

 

Beim Schlachthoffest im Mai 2015 gab es für drei der Schülerformationen die Gelegenheit ihr Können zu demonstrieren. Ich hoffe, dass ich Euch bald Bilder und vielleicht sogar Videos dazu zeigen kann. Es war wirklich toll, vielen Dank für alle Unterstützer!



Februar 2015

 

Das Premieren-Konzert gestern am 31.1. in Grötzingen mit der United Soul Opera (Bilder gibt es baldmöglichst dort!) war ein voller Erfolg, und wir Musiker freuen uns schon alle auf die nächsten Tourtermine. Sobald es Updates gibt, erfahrt Ihr natürlich wie immer hier alles wichtige!

 

Januar 2015


Ein frohes neues Jahr für Euch alle, und gutes Gelingen bei Euren vielen Vorhaben. Ich freue mich schon sehr auf das Konzert am 31.1., aber auch auf die vielen anstehenden anderen Aktivitäten.



November 2014

 

Im Januar ist es soweit - mein schon vorher angekündigtes neuestes Liveprojekt United Soul Opera geht auf die Bühne! Termin ist Samstag der 31.1.2015, Einlass 19:00, im Saal der Begegnungsstätte in KA-Grötzingen, Niddastr. 9, 76229 Karlsruhe.

Karten bekommt Ihr entweder über mich oder hier: Tickets.


Die Mischung zwischen Classic, Soul und Musical wird Euch bestimmt gefallen, ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen.

 

 

Oktober 2014

 

Es ist geschafft! Endlich kann der Unterricht am Schlachthof stattfinden, mehr Platz und bessere Luft, und natürlich die hervorragende Lage direkt neben "Alter Hackerei" und "Substage", und in unmittelbarer Nähe auch zum "Tollhaus" sind für alle Musiker und Musikliebhaber ein großes Plus. Sobald ein Einweihungsfest terminiert ist, gibt es hier ein Update.

 

 

September 2014

 

Jetzt sind die Sommerferien vorbei, leider sind die neuen Räume noch nicht ganz fertig. Aber ich bin guten Mutes, dass wir bald alle in den Schlachthof können und das deutlich bessere Raumangebot nutzen können.


Einen guten Start ins neue Schuljahr wünsche ich Euch allen!

 

Sommer 2014

 

Die Ferienzeit naht, und es gibt ein paar Neuigkeiten in Bezug auf meine musikalischen Bühnenprojekte. Ich habe ein paar sehr gute Mitmusiker gefunden für ein interessantes Soul/Funkprojekt, wir hoffen, dass wir im späten Herbst "spielbereit" sein werden. Außerdem wirke ich bei einem sehr vielversprechenden Showbandprojekt mit unter anderem Katja Richter und Andrew Roussak mit, mehr dazu hoffentlich bald :)

 

 

Januar 2014

 

Ich wünsche allen einen guten Start ins Neue Jahr und ein Gelingen nicht nur der musikalischen Pläne! Bei uns in der Schule gibt es auch viel neues, für spätestens den Sommer werden neue Räume bezogen, in denen wir dann noch ungestörter trommeln können - Schlachthof, wir kommen!

 

 

Oktober 2013


Bald ist das Jahr schon wieder um, und es sieht so aus, als ob die Schule in neue Räume umziehen kann - mehr in Kürze ;)

 

April 2013

 

Nach längerer Abwesenheit hier gibt es mal wieder updates, neue Links und bald auch hoffentlich ein paar Videoschnipsel zu meinem neuesten Bandprojekt - lasst Euch überraschen :)

 

Juni 2012

 

Am Samstag den 9.6. 2012 findet wieder ein kostenloser Schnuppertermin statt für Kinderpercussion. Uhrzeit 14:30 in den Räumen der Schlagzeugschule Rhythmo Nebeniusstr. 34, um Voranmeldung per Email oder Anruf wird gebeten! 

 

 

Frühjahr 2012

 

Nach dem Debüt mit unserer neuen Live-Formation im Radio Oriente im März und der zweiten Auflage von Lava goes rhythm im April geht es wieder etwas ruhiger zu. Das Trommelfest für den Sommer ist erst einmal verschoben.

 

Desweiteren hat eine von mir betreute und begleitete Schülerformation beim Street Dance Contest im Jubez Karlsruhe mitgewirkt und auf der offenen Bühne eine Kostprobe gegeben - wir wurden schon herzlich eingeladen um im nächsten Jahr wieder abzugrooven!

 

Außerdem gebe ich jetzt noch einen Cajon-Kurs an der Schule am Weinweg in Rintheim.Den Kurs sollte eigentlich Pedro übernehmen, der aber noch weniger Zeit hat als ich ;-)

 

 

Januar 2012

 

Das neue Jahr startet mit vollem Programm und großer Auslastung - danke für den Schüleransturm!! Einige wenige Restplätze in meinem vollen Stundenplan gibt es aber noch zu ergattern.

 

 

Herbst 2011

 

Außer dem musikalischen Highlight mit Lava goes rhythm gibt es vor allem die Veränderung im Angebot - die PSV-Kurse sind momentan eingestellt, da die Nachfrage nicht ausreichend auf die angebotenen Termine gebündelt werden konnte. Dafür bin ich jetzt von Montags-Freitags für Euch in der Schlagzeugschule Rhythmo präsent.

 

 

Juli 2011

 

Das Trommelfest der Schule Rhythmo liegt hinter uns, aber am 31.7. spielen wir noch einmal mit Ritmo Gigante auf der Kulturmeile in Grötzingen. Hier kommen Freunde von handgemachter Trommelmusik in XXL-Besetzung auf ihre Kosten. Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Außerdem bitte schon einmal vormerken:

 

Lava goes Rhythm feat. Alex Auer (Gitarre, u.a. bei Xavier Naidoo im Einsatz!) und natürlich Pedro Weiss spielt am Dienstag den 11.10.2011 im Jubez Karlsruhe. Das wird sicher ein echtes musikalisches Highlight im zweiten Halbjahr.
Der Unterricht wird für die Dauer der Sommerferien (28.7.-10.9.) pausieren, auch das PSV-Kursprogramm wird solange eingestellt.

 

April 2011

 

Inzwischen ist der Unterrichtsblock auf drei Tage angewachsen, ihr könnt mich Montags, Dienstags und Freitags in der Schule antreffen. Wir suchen nach wie vor percussion-interessierten Nachwuchs für die Kinderpercussion-Gruppen bei Rhythmo, im Sommer gibt es hier Schnupperkurse im Kinder- und Jugendhaus Durlach.

 

 

 

Januar 2011

 

Ich hoffe, dass das Jahr 2011 für Euch genauso gut gestartet ist wie für mich! Außerdem gibt er Neuigkeiten für den PSV - wie angedacht kann der Kurs für die "Großen" am Donnerstag stattfinden, gewohnte Zeit, gleicher Ort.

 

Gegenwärtiger Kursplan:

PSV "Rhythmus&Bewegung" für Kinder von 1,5-3 Jahren: Dienstags, 9:30-10:30 in Halle 5 auf dem PSV-Gelände.

 

PSV "Rhythmus&Bewegung" für Kinder von 3-5 Jahren: Donnerstags, 15:00-16:00 und 16:00-17:00 in Halle 5 auf dem PSV-Gelände.

 

Die Kurse sind fortlaufend, ein Einstieg ist nach Absprache mit mir jederzeit möglich. Anrufen solltet Ihr trotzdem, dass ich die Kursgröße besser planen kann bzw. nicht zufällig gerade der ausgesuchte Termin nicht stattfinden kann.

 

 

Di. & Fr. unterrichte ich bei Rhythmo im Bereich Schlagzeugeinzelunterricht.

 

 

 

Dezember 2010

 

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und natürlich einen guten Start für das Jahr 2011! Die Kurse beim PSV müssen im neuen Jahr leider zum Teil verlegt werden, sobald es Neuigkeiten gibt erfahrt Ihr hier mehr.

 

Gegenwärtiger Kursplan:

PSV "Rhythmus&Bewegung" für Kinder von 1,5-3 Jahren: Dienstags, 9:30-10:30 in Halle 5 auf dem PSV-Gelände.

 

Die beiden Kurse für die 3-5jährigen werden voraussichtlich Donnerstags stattfinden.

 

Di. & Fr. unterrichte ich bei Rhythmo.

 

 

 

September 2010

 

In der ersten Schulwoche geht auch der Unterricht wieder los, ebenso die Kurse beim PSV. Ich freue mich schon auf Euch! Und dann noch ein Termin zum vormerken: am 25.9.2010 spielen wir (Pedro Weiss´ Percussiontruppe), dieses Mal im Schlachthof Karlsruhe. 

 

 

 

Juli 2010

 

Der Auftritt in der Günter-Klotz-Anlage war natürlich ein echtes Highlight des Jahres - für jeden Musiker ist es einfach toll, hier live dabei zu sein. Fotos und Videos werden hoffentlich demnächst verlinkt!

 

 

 

Mai 2010 Teil 2

 

Merkt Euch schon einmal den 24.7.2010 vor - auf dem Fest in der Günther-Klotz-Anlage wird abends live getrommelt von einer Percussion Gruppe mit u.a. Pedro Weiss und mir.

 

 

 

Mai 2010 Teil 1

 

Ein neuer Kurs beim PSV für Kinder von 5 bis 8 Jahren wartet noch auf mehr Teilnehmer. Meldet Euch am besten schnell an.

 

 

April 2010

 

Demnächst geht es mit der Soulcoverband Bluenanova ins Tonstudio - über Resultate werdet Ihr hier informiert.

 

 

Februar 2010

 

Ab Ende Februar starten Kurse beim Polizeisportverein Karlsruhe für Handtrommeln und Rhythmik. Mehr Informationen dazu befinden sich hier.